Download Spielzeitheft 2014/2015

Download Spielzeitheft 2014-2015


Nächste Vorstellung

Donnerstag, 05. März 2015
12.12 – 13:00 Uhr

MITTAGSMUSIK

Georgenkirche

Donnerstag, 05. März 2015
19.30 – 21:10 Uhr

DER WIDERSPENSTIGEN ZÄHMUNG

Großes Haus
DONNERSTAGS-ABO

Highlights

LETZTE VORSTELLUNG "DER WIDERSPENSTIGEN ZäHMUNG"
DER WIDERSPENSTIGEN ZÄHMUNG

Am Donnerstag, den 5.3., 19.30Uhr, gibt es die letzte Chance, das beliebte Ballett „Der Widerspenstigen Zähmung“, welches auf der Komödie von William Shakespeare basiert, zu erleben. Andris Plucis hat eine Choreographie geschaffen, die zusammen mit den schwungvollen musikalischen Tänzen von Brahms und Dvorak, dem Bühnenbild von Christian Rinke und den farbenfrohen Kostümen Danielle Josts einen Ballettabend für die ganze Familie bietet!

Seien Sie gespannt, wie es Petrucchio schafft, die widerspenstige Katharina zu zähmen und welche Gestalten ihm dabei helfend zur Hand gehen…Karten gibt es noch!



JUNGE CHOREOGRAPHEN

Eisenacher Balletttänzer zeigen eigene Choreographien, Premiere am 7.3.

JUNGE CHOREOGRAPHEN

Das Eisenacher Ballettensemble lädt zum vierten Mal zu einem "Junge Choreographen"-Abend ein, wo diesmal acht Tänzerinnen und Tänzer vom Raumkonzept über die Musikauswahl bis hin zur Entscheidung, wer ihre Ideen umsetzen soll, eigene Choreographien geschaffen haben. Man darf gespannt und neugierig sein auf Choreographien von Julia Grunwald, Mariuca Marza, Felipe Barea Arrasquin, Hector Ferrer Fernandez, Shuten Inada, Luca Massidda, Rodrigo Juez Moral und Andrea Simeone. Weitere Termine am 15.3. und 26.4.. Karten sind noch erhältlich.