EINE MITTSOMMERNACHTS-SEX-KOMÖDIE

Schauspiel

von Woody Allen

 

Was ein nettes Wochenende auf dem Land unter Freunden hätte werden können, entpuppt sich als ein katastrophales Desaster für alle Beteiligten.

Banker und Hobby-Erfinder Andrew und seine Ehefrau Adrian haben nicht nur jede Menge Probleme im Schlafzimmer, sondern auch zu Besuch. Adrians Cousin, der schöngeistige Philosoph Leopold, ist mit seiner Verlobten Ariel angereist und will sie am nächsten Tag ehelichen. Doch Ariel ist Andrews Flamme aus Jugendtagen und für ihn nun ein scheinbarer Ausweg aus seiner unglücklichen Ehe. Auch Arzt und Frauenschwarm Maxwell, der mit seiner attraktiven Sprechstundenhilfe Dulcy zu Besuch ist, hat ein Auge auf Ariel geworfen. Anstatt bei so viel männlicher Aufmerksamkeit seiner Verlobten gegenüber eifersüchtig zu werden, überlegt sich Leopold lieber, wie er seinen letzten Abend als Junggeselle mit Dulcy verschönern kann…

 

Wer wann was mit wem hatte, hat oder haben wird, ist die zentrale Frage in Woody Allens „Mittsommernachts-Sex-Komödie“, in der nicht nur wie wild Partner getauscht und betrogen, sondern auch Dinge ans Tageslicht gefördert werden, die schon lange unter der Oberfläche brodelten.

 

Die Adaption des New Yorker Kultfilmemachers von William Shakespeares „Sommernachtstraum“  dreht sich um Männer, die nie mit dem zufrieden sein können, was sie haben, und ist von skurrilen Figuren und einem für Allen typischen melancholischen Witz geprägt.

Gewählte Vorstellung

Sa., 10.10.2015
19.30 – 21.30 Uhr

Großes Haus

Premiere

Regie

Marie Helene Anschütz

Bühnenbild & Kostüme

Anna Sophia Blersch

Dramaturgie

Sophie Oldenstein

Besetzung

Andrew Hobbs
Adrian Hobbs
Maxwell Jordan
Roman Kimmich
Dulcy Ford
Leopold Sturgis
Ariel Weymouth