HERKULESKEULE: ALARMSTUFE BLOND

Kabarett-Gastspiel

 

"Sprechen Sie langsam. Ich bin blond." ist die Kurzfassung vieler Blondinen-Witze. Doch was passiert, wenn man feststellt, dass große Stars wie Marilyn Monroe oder verdammt-noch-Mal-wer-war-das-denn...auch blond sind. Dann lässt sich die Welt nicht mehr nur mit Witzen beschreiben. Oder reicht es zu sagen verführerisch gleich "Blondes Gift" oder einfach "Lady Gaga"?

Birgit Schaller hat in ihrem neuen Soloprogramm zusammen mit ihrem Musiker Thomas Wand ein Programm entwickelt, das in jedem Saal die Alarmstufe ausruft. Wenn Marilyn Monroe auf das TV-Sternchen Daniela Katzenberger trifft, dann von der drall blonden Ivetta vom Land überboten wird, dann versteht man das Zitat der Sächsischen Zeitung, dass da lautet: "In ihrem zweiten Soloprogramm, das eine umjubelte Premiere hatte, zieht die Kabarettistin alle Register ihres Könnens." Die Dresdner Neuen Nachrichten ergänzen: "...die Protagonistin, unterstützt von den Musikern Thomas Wand, Christoph Herrmann und Sascha Mock, lebt geradezu vor, wie man sich mit Intelligenz und Mutterwitz, aber auch mit Neugier und Offenheit in einer multimedial vernetzten Welt einigermaßen zurechtfinden und behaupten kann."

 

Birgit Schaller vom Dresdner Kabarett-Theater "Die Herkuleskeule" gastiert mit ihrem Soloprogramm "Alarmstufe Blond" am Landestheater Eisenach.  

 

Regie: Matthias Nagatis

Musiker: Thomas Wand, Christoph Herrmann, Sascha Mock  

Gewählte Vorstellung

So., 24.05.2015
19.30 Uhr

Großes Haus