DER KLEINE PRINZ

PUPPENTHEATER NACH ANTOINE DE SAINT-EXUPÉRY

FÜR KINDER AB 6 JAHRE

 

Der Puppenspieler Falk P. Ulke erarbeitet seine Fassung von Saint-Exupérys Geschichte, die der Pilot und Schriftsteller 1943 erstmals in New York veröffentlicht hat. Auch heute noch, 100 Jahre nach seinem Tod, ist das Werk ein modernes Märchen und ein Plädoyer für Zusammengehörigkeit und Menschlichkeit.

 

Der kleine Prinz lebt allein auf einem kleinen Planeten mit drei Vulkanen und einer besonders empfindlichen Blume. Als er an der Liebe der Blume zu zweifeln beginnt, begibt er sich auf eine Reise, die ihn schließlich auch auf die Erde, in die Wüste Sahara, führt. Dort trifft er auf den mit dem Flugzeug abgestürzten Piloten, mit dem er Freundschaft schließt und dem er von seinen Begegnungen mit den seltsamen Planeten bewohnern berichtet. Ein Stück über Freundschaft und Liebe, Fernweh und Poesie.

Gewählte Vorstellung

So., 25.01.2015
15.00 Uhr

Großes Haus

Mediathek