DER JUNGE MIT DEM KOFFER

SCHAUSPIEL VON MIKE KENNY

 

Viele Menschen sind unterwegs, manche weil sie wollen, manche weil sie müssen. Eine Postkarte des großen Bruders von der anderen Seite der Erde ist die einzige Hoffnung für den Jungen Naz, der seine von Terror bedrohte Heimat verlassen muss. Die abenteuerliche Flucht durch Wüsten, Gebirge und Meere verbindet Naz mit den Geschichten von Sindbad, dem Seefahrer, die ihm sein Vater immer beim Einschlafen erzählt hat. Die Erinnerung an dessen Reisen erlaubt es dem Jungen, in seinen kindlichen Phantasien zu verweilen, und gibt ihm Kraft zu lebenswichtigen Entscheidungen, auch dann, als er seine liebgewonnene Leidensgefährtin Krysia verliert und sich der Traum vom Wohlstand in der westlichen Welt als Illusion erweist. Wie Sindbad findet auch Naz sein Lebensglück, denn er hat seine Geschichten.

Mike Kenny gehört zu den derzeit bedeutendsten Theaterautoren Großbritanniens.

Gewählte Vorstellung

Sa., 07.04.2018
19.30 Uhr

Großes Haus

Regie

Gabriela Gillert, Gabriela Gillert

Bühnenbild & Kostüme

Helge Ullmann, Helge Ullmann

Dramaturgie

Juliane Stückrad, Juliane Stückrad

Musikalische Leitung

Fridtjof Bundel, Fridtjof Bundel

Musikalische Leitung

Ibrahim Bajo, Ibrahim Bajo

Besetzung

Mutter von Naz
Vater von Naz
Schmuggler
Roman Kimmich
Busfahrer
Krysia
Soldat
Alexander Beisel / Roman Kimmich
Schäfer
Wolf
Ladenbesitzer
Roman Kimmich
Seemann
Roman Kimmich
Onkel
Roman Kimmich
Musiker (Kanun) / Arabischer Erzähler