A CHRISTMAS CAROL

Schauspiel nach Charles Dickens

American Drama Group

 

Für den alten Geizhals Ebenezer Scrooge sind Güte und Großzügigkeit lächerlicher Humbug. Sogar an Heiligabend beutet er seinen Mitarbeiter Cratchit aus und schlägt die Einladung seines Neffen Fred zum Weihnachtsessen aus. Am späten Abend bekommt er Besuch von seinem Weggefährten und Geschäftspartner Marley – doch der ist bereits seit sieben Jahren tot. Marley warnt Scrooge vor den Folgen seines Handelns und kündigt ihm den Besuch von drei Geistern in der bevorstehenden Nacht an: Der Geist der vergangenen, der diesjährigen und der zukünftigen Weihnacht nehmen Scrooge mit auf eine Reise, die er nie wieder vergessen wird.


Charles Dickens berühmte Weihnachtsgeschichte über den bekehrten Menschenfeind von 1843 ist eine Kritik am Kapitalismus im Zeitalter der industriellen Revolution und in zahlreichen Adaptionen im Film, auf der Bühne und sogar als Oper verarbeitet worden.


Die American Drama Group präsentiert den Feiertagsklassiker in englischer Sprache.