Amanda Schnettler-Fernández

Tänzerin

Amanda Schnettler Fernández wurde in Konstanz geboren. Erste Bühnenerfahrung sammelte sie bereits ab dem Alter von 4 Jahren.  Ihre Ausbildung erhielt sie an der Staatlichen Ballettschule Berlin. In Berlin tanzte sie in Produktionen des Fernsehballetts Berlin, des Staatsballetts Berlin , sowie arbeitete sie mit verschiedenen Choreografen wie Marguerite Donlon, Torsten Händler, Marc Bogaerts und der Gregor Seyffert Company Dessau, zusammen. Während eines Aufenthalts an der Ballettschule der Wiener Staatsoper, wirkte sie dort an der Volksoper Wien in der Produktion “Max und Moritz “mit.

Noch während ihres letzten Ausbildungsjahres erhielt sie 2012-2013 ein Engagement am Ballett Greifswald unter der Leitung von Ralf Dörnen. Dort wirkte sie in den Produktionen "Die Schöne und das Biest”, „112 m2 Tanz“, „Rapsody in Blue“ und "Aschenputtel" im Rahmen einer Benefizgala, mit. Seit der Spielzeit 2013-2014 ist Amanda festes Mitglied des Landestheaters Eisenach. Hier war sie unter anderen in den Rollen Dornröschen, Bianca in "Der Widerspenstigen Zähmung" oder der Feuervogel zu erleben. 2015-2016 leitete sie zusammen mit zwei Kollegen das Kinderballett im Theater.

Besetzungen